Tobias Mildenstein ist der neue Buderus Vertriebsbereichsleiter Nord und Ost mit Sitz in Hamburg. Bild: PicturePeople
05.03.2024  Pressemeldung Alle News von Buderus

Tobias Mildenstein neuer Leiter Buderus Vertriebsbereich Nord und Ost

Der 45-jährige Diplomingenieur (FH) und Betriebswirt (HWK) war zuvor für das Projektgeschäft in Nord- und Ostdeutschland verantwortlich

Die nord- und ostdeutschen Buderus Niederlassungen stehen unter neuer Leitung: Tobias Mildenstein verantwortet seit 1. Februar 2024 den Buderus Vertriebsbereich Nord und Ost mit Sitz in Hamburg. Er trat die Nachfolge von Niels Lorenz an, der im Januar die Vertriebsleitung von Buderus Deutschland übernommen hat.

Mit Ursprüngen im Handwerk als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und Elektrotechnikmeister sowie einem Fachhochschulabschluss im Bereich Energiesysteme und Automation bringt Tobias Mildenstein umfassendes Heiztechnik- und Branchenwissen mit. Bereits seit 2007 ist er bei der Robert Bosch GmbH tätig, zunächst als Entwicklungsingenieur Solare Systeme in der Zentralen Forschung und anschließend im Produktmanagement für Photovoltaiksysteme – dies von 2012 an in leitender Position. Von 2013 bis 2019 hatte Tobias Mildenstein bei Bosch Thermotechnik die Leitung Servicemanagement / Deutscher Kundendienst inne. Umfassende Vertriebserfahrung sammelte er anschließend mehrere Jahre als Leiter des Projektgeschäfts für den Vertriebsbereich Nord und seit Anfang 2023 zusätzlich auch für den Bereich Ost.

Buderus
Buderus
Bosch Thermotechnik GmbH
Sophienstr. 30 - 32
35576 Wetzlar
Deutschland
Telefon:  06441 - 418-0