Denkschubser   |   

Der Zorn ist ein kurzer Wahnsinn.    Horaz

19.09.2017

Meldung

03.04.2017: Viessmann auf der ISH Energy 2017

Digitale Services für das Fachhandwerk stehen im Vordergrund

Im Mittelpunkt des Messestands stehen die digitalen Services, die Viessmann dem Handwerk über seine gesamte Wertschöpfungskette bietet. Im zentralen Forum erfährt der Kunde, wie er sein Unternehmen auf die Anforderungen der Zukunft ausrichten kann.

„100+ Into a new century“. Unter diesem Leitgedanken präsentiert sich Viessmann vom 14. bis 18. März auf der ISH Energy 2017. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass man im Unternehmen Herausforderungen immer als Chance begriffen hat, in hohem Maße innovativ war und diesen Weg sehr nachhaltig und gemeinsam mit seinen Marktpartnern beschritten hat. Noch wichtiger als die 100 aber ist das „+“. Denn es steht für den Aufbruch in ein neues, erfolgreiches Jahrhundert – gemeinsam mit den Kunden aus dem Fachhandwerk.

So unterstützt Viessmann seine Partner mit digitalen Tools

Im Zentrum des Messestands stehen die digitalen Services, die Viessmann dem Handwerk über seine gesamte Wertschöpfungskette bietet. An fünf Stationen, die den gesamten Geschäftsprozess eines Heizungsfachbetriebs nachzeichnen, erleben die Besucher, wie Viessmann seine Partner mit digitalen Tools unterstützt.

Forum und Workshops

Im zentralen Forum erfährt der Kunde, wie er sein Unternehmen auf die Anforderungen der Zukunft ausrichten kann. Dafür stehen beste Möglichkeiten für Live-Präsentationen und Besucher-Diskussionen zur Verfügung. Hier werden die Chancen der Digitalisierung anschaulich erlebbar.

Darüber hinaus werden auf dem ISH-Stand Workshops angeboten, bei denen das Viessmann Innovationsteam mit den Messebesuchern in Dialog tritt und gemeinsam mit Ihnen einen Blick in die Zukunft wirft.

Produktneuheiten nach Technologien gegliedert präsentiert

Die Präsentation der Produktneuheiten ist nach Technologien gegliedert. Brennwerttechnik, regenerative Energiesysteme wie solarthermische Anlagen, Biomassekessel und Wärmepumpen werden ebenso ausgestellt wie stromerzeugende Heizungen, multivalente Anlagen für gewerbliche Lösungen sowie komplette Energie-Management-Systeme. Im Rahmen einer Präsentation digitaler Lösungen werden unter anderem die Internet-Schnittstelle Vitoconnect, die ViCare App und das ViCare Thermostat gezeigt.

Ausstellungsbereich „100 Jahre Viessmann“

Mit einer aus Infotafeln, Fotos und historischen Produkten bestehenden Galerie lädt Viessmann den Betrachter zu einer Zeitreise durch 100 Jahre Unternehmensgeschichte ein. Doch auch hier wird – vor dem Hintergrund von 100 Jahren Innovation und Partnerschaft – ein kreativer Blick in die Zukunft gewagt.

Ein Szenario zeigt, wie das vernetzte Haus als Teil einer vernetzten Infrastruktur neue Dimensionen von Komfort, Effizienz und Nachhaltigkeit ermöglicht. Mit strombasierten Energiesystemen, die auch die Elektromobilität einbeziehen. Und mit individuellem Wohlfühlklima, das die Bedürfnisse jedes einzelnen Bewohners berücksichtigt.

Alle News von Viessmann Werke GmbH & Co. KG anzeigen


Telefon:  06452 -70-0

Viessmann Werke GmbH & Co. KG
Viessmannstraße 1
35108 Allendorf (Eder)
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben