Denkschubser   |   

Ein Mensch ohne Lächeln sollte keinen Laden aufmachen.    chin. Sprichwort

25.09.2017

Meldung

27.03.2017: KESSEL AG präsentiert Nachhaltigkeitsbericht 2016

Auf der ISH 2017 stellte der Lentinger Entwässerungs-spezialist den zweiten Nachhaltigkeitsbericht vor

Eine nachhaltige Unternehmensführung und ein verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeitern und Umwelt sowie ein faires Marktverhalten sind für KESSEL fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Bereits zum zweiten Mal berichtet die KESSEL AG in einem Nachhaltigkeitsbericht über ihr Engagement in den Handlungsfeldern Gemeinwesen, Markt, Mitarbeiter und Umwelt. Auf der ISH in Frankfurt stellt der Lentinger Entwässerungsspezialist den Nachhaltigkeitsbericht 2016 erstmals der Öffentlichkeit vor. „Mit unserem zweiten Bericht zeigen wir, wie sich KESSEL im Bereich Nachhaltigkeit stetig weiterentwickelt. Seit unserem ersten Bericht 2014 konnten wir zahlreiche Projekte erfolgreich umsetzen“, sagt Alexander Kessel, der im Vorstand der KESSEL AG für das Thema Nachhaltigkeit zuständig ist.

Bericht entspricht Deutschem Nachhaltigkeitskodex

Auch den neuen Nachhaltigkeitsbericht hat KESSEL entsprechend den 20 Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) erstellt und eine Entsprechenserklärung in der DNK-Datenbank veröffentlicht. „Damit gewährleisten wir, dass unsere eigene nachhaltige Entwicklung nachvollziehbar wird. Gleichzeitig verstärken wir die Transparenz, indem wir unsere Ergebnisse in diesem Bereich mit anderen Unternehmen vergleichbar machen“, sagt Kessel. Den vollständigen Bericht finden Sie auf www.kessel.de/unternehmen.

Die Nachhaltigkeitsziele im Vergleich

Neu im Nachhaltigkeitsbericht 2016 ist die ausführliche Tabelle zu den Nachhaltigkeitszielen der KESSEL AG. „Hier zeigen wir detailliert, welche Ziele wir uns im letzten Bericht gesteckt haben, inwieweit wir sie erfüllen konnten und welche neuen wir uns setzen. Als nachhaltig agierendes Unternehmen stehen wir zu unseren Zielen und verfolgen sie kontinuierlich“, sagt Kessel. So hat die KESSEL AG in den vergangenen beiden Jahren beispielsweise ein energieeffizientes Blockheizkraftwerk in Betrieb genommen, einen neuen Wertstoffhof fertiggestellt und das Engagement in der Technikförderung von Schülern ausgebaut.

Alle News von KESSEL AG anzeigen


Telefon:  08456 - 27-0

KESSEL AG
Bahnhofstrasse 31
85101 Lenting
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben