Denkschubser   |   

Meinungen sind Wegweiser. Ohne die Wegweiser würden wir uns im Leben verirren.    Hans Albrecht Moser

22.09.2017

Meldung

23.03.2017: Bronze für german contract: Neusser Energieexperten gewinnen Star Award der Hotelbranche

Das Voll-Service-Contracting-Modell der gc Wärmedienste GmbH ist am vergangenen Sonntag mit dem Star Award der renommierten Branchenzeitschrift Top hotel geehrt worden. In der Kategorie „Dienstleistung“ gewann das Neusser Unternehmen mit seinem Contracting-Modell den Star Award in Bronze. Die Preisverleihung fand am 19. März 2017 im Rahmen der Internorga, internationale Messe für Hotellerie und Gastronomie statt. Der Top hotel Star A-ward würdigt die besten Produkte für Hotellerie und Gastwirtschaft in unterschiedlichen Kategorien. Bereits im Jahr 2015 sind die Ener-giedienstleister mit dem Star Award ausgezeichnet worden und be-legten in der Kategorie „Flexibilität“ den ersten Platz.

Dirk Hunke (links) und Roland Gilges (rechts), Geschäftsführer bei german contract, nahmen die Auszeichnung am 19. März 2017 auf der Internorga entgegen.

„Es ist schön, dass unsere Dienstleistung so großen Anklang findet. Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung dafür, dass unser Modell funktioniert und das Thema Energieeffizienz durch moderne Heiztechnik weiterhin eine große Rolle spielt“, freut sich Dirk Hunke, Geschäftsführer von german contract. „Hotelbetreiber profitieren von unserem Dienstleistungsangebot gleich in mehrerer Hinsicht“, erklärt Roland Gilges, Geschäftsführer bei german contract. „Mit Hilfe des Contracting-Modells kann er die hohe Anfangsinvestition für eine neue Heizungsanlage umgehen und was die Technik angeht, hat er freie Wahl. Ein weiterer großer Vorteil ist natürlich auch, dass er sich weder um den Betrieb noch um die Instandhaltung der Anlage kümmern muss. Da bleibt mehr Zeit für andere Dinge.“

In der Kategorie „Dienstleistung“ wurde das Voll-Service-Contracting Mo-dell der gc Wärmedienste GmbH mit BRONZE ausgezeichnet. Neben der Kategorie Dienstleistung wurden von Top hotel außerdem Produkte aus den Bereichen Design, Usability, Technologie, Verkaufsförderung, Innovation, Flexibilität, Food & Beverage, Food-Konzept, Non Food, Wirtschaftlichkeit, Effizienz, Online und Wellness ausgezeichnet. Unter allen eingereichten Bewerbungen hat die Top hotel Redaktion jeweils die Top drei ausgewählt. Diese wurden in der Dezemberausgabe der Zeitschrift vorgestellt. Die über 4.000 Leserinnen und Leser stimmten dann über GOLD, SILBER oder BRONZE ab.

Individuelle Wärmelösungen via Contracting

Im Rampenlicht des Star Award stehen Produkte und Dienstleistungen der Hotelzulieferindustrie, ohne die ein erfolgreicher Hotelbetrieb gar nicht möglich wäre. „Ein gutes Hotel zeichnet sich schließlich nicht nur durch Gastlichkeit, freundliche Mitarbeiter und guten Service aus“, erläutert Top hotel-Chefredakteur Thomas Karsch. „Hardware, Ausstattung und Geräte bleiben von den Gästen meist unbemerkt oder werden als selbstverständlich vorausgesetzt. Diesen Produkten wollen wir mit dem Star Award eine Bühne geben.“ Dazu gehört auch eine effiziente Energieversorgung, die den Hotelbetrieb, Wellnessbereiche sowie die Gastronomie mit ausreichend warmem Wasser, Heizkraft und Strom versorgt. Mit dem Voll-Service-Modell von german contract können Hotelbetreiber die Energiekosten klein halten und haben so mehr finanziellen Spielraum für andere Investitionen. Gegen eine vertraglich festgelegte monatliche Mietzinspauschale erhalten die Hoteliers modernste Technik. Die Neusser Energieexperten übernehmen die Investitionskosten für die neue Anlage, ebenso wie Planung, Bau und Wartung. Auch im Falle einer Störung müssen sich die Hotelbetreiber um nichts kümmern. Dank des 24-h-Service, ist stets schnell ein ortsansässiger Fachhandwerker vor Ort, um diese zu beheben. So muss sich der Hotelbetreiber keine Gedanken über die reibungslose Energieversorgung seines Hauses machen. Für Hotels empfiehlt german contract den Einsatz von Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen wie Blockheizkraftwerke und Brennstoffzellen. Diese bieten einen weiteren Vorteil für Hoteliers: Durch die gleichzeitige Produktion von Wärme und Strom sind Energieeinsparungen von bis zu 30 Prozent möglich. Neben finanziellen Vorteilen bietet das Contracting-Modell von german contract gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz.

Alle News von gc Wärmedienste GmbH anzeigen




gc Wärmedienste GmbH
Moselstraße 25-27
41464 Neuss
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben