Denkschubser   |   

Es kann sich nur etwas ändern, wenn wir optimistisch sind.    Erwin Teufel

20.09.2017

Meldung

24.03.2017: Pluggit und S&P auf der ISH 2017

Lüftungskompetenz für Wohnbau und Gewerbe

PluggPlan von Pluggit ist eine kosten- und energieeffiziente Lösung für Mehrgeschosswohnbauten mit Wohneinheiten bis 80m2 und einem Wärmerückgewinnungsgrad von über 80 %. Bild: Pluggit GmbH, München

Die Pluggit GmbH und die S&P Deutschland GmbH stellten auf der ISH in Frankfurt am Main erneut gemeinsam aus. Produkt-Highlight bei Pluggit war das neue, einheitszentrale Lüftungssystem PluggPlan, S&P zeigte sein unter anderem sein zentrales Kompaktlüftungsgerät RHE mit Wärmerückgewinnung (WRG). Die Lüftungsspezialisten kooperieren, um Synergien im Lüftungsmarkt für Wohn- und Gewerbebauten zu  nutzen.

Für den Gewerbebau: Das Kompaktlüftungsgerät RHE mit Wärmerückgewinnung (WRG) von S u. P.
Bild: S u. P Deutschland GmbH, Darmstadt
Unter der neuen Dachmarke „Soler&Palau Ventilation Group – Die Lüftungsspezialisten“ richtet der weltweit führende Hersteller für Lüftungssysteme Soler &Palau sein Deutschland Geschäft noch direkter auf die ganzheitlichen Anforderungen des Marktes aus und untersstreicht so seine Gesamtkompetenz für Lüftungssysteme.  Unter der einheitlichen Führung von Christian Bolsmann koordinieren die operativen Gesellschaften Pluggit GmbH und Soler&Palau Deutschland GmbH ihr Leistungsportfolio für Lüftungssysteme im Wohnbau und nutzen Synergieeffekte im Gewerbebau. Damit  steht dem Markt jetzt ein einheitlicher Ansprechpartner für die technische Beratung, die Planungsunterstützung, die Projektorganisation, die Schnittstellenoptimierung, die Distribution und nicht zuletzt den After Sales Service für alle Systemvarianten der Lüftung im Wohnbau und im Gewerbebau zur Verfügung.

Mit PluggPlan  stellt Pluggit dem Markt für  Mehrgeschosswohnbauten ein speziell für diesen Einsatzbereich entwickeltes System zur Verfügung, das sowohl im Neubau wie im Bestand seine Anwendung findet.  Einbau und Betrieb des einheitszentralen, feuchtegesteuerten Lüftungssystems sind förderfähig nach KfW und umlagefähig nach § 559 BGB. Geeignet ist PluggPlan bis 80 m2 Wohnungsgröße. Die geringe Aufbauhöhe des PPG-Lüftungsgerätes von 170 mm ermöglicht einen einfachen Einbau in die Vorwandinstallation.

Das zentrale Kompaktlüftungsgerät RHE mit Wärmerückgewinnung (WRG) von S&P zeichnet sich durch seine hohe Wirkeffizienz aus uns erweitert die S&P-Produktpalette für den Gewerbebau deutlich.

www.pluggit.com

www.solerpalau.de

Alle News von Pluggit GmbH anzeigen


Telefon:  089 - 411125-0

Pluggit GmbH
Valentin-Linhof-Str.2
81829 München
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben