Denkschubser   |   

Unternehmungsführung ist, möglichst wenig zu irren.    Heinz Dürr

24.07.2017

Meldung

24.03.2017: Maximaler Bedienkomfort

Optimale Kombination von Grund- / Speicheröfen und der SMR Schmid Multi-Regelung

Schmid wartet mit einer großen Modellvielfalt in Sachen Grundofenfeuerräume auf. Die Modelle Lina GO und Ekko GO sind standardmäßig mit der Frontausführung Kristall ausgestattet, die Front ist schwenkbar. Die Nut- und Feder-Feuerraumsteine haben eine Stärke von 89 mm, sie sind plastisch nachgepresst und haben eine Anwendungstemperatur von 1300 °C. Die Modellvariante Lina GO gibt es obendrein auch als Tunnelversion.

Ein Grundofen (auch Speicherofen genannt) hat viele Vorzüge, doch besonders zeichnet sich dieser, wie der Name Speicherofen schon sagt, durch seine hervorragende Wärmespeicherung & -abstrahlung aus. Um eine noch größere Speichermasse des Grundofens von bis zu 550 kg zu erhalten, bietet sich die Ergänzung um einen großen Deckenzug an. Zusammen mit der Schmid Multi-Regelung haben Betreiber eines Schmid-Grundofens den maximalen Bedienkomfort und auch Nutzen. Mit Hilfe des übersichtlichen Displays ist der Ofen einfach zu steuern. Die Arbeit beschränkt sich nur noch darauf, das Brennholz aufzulegen und anzuzünden, den Rest erledigt die SMR. Sie verfügt über einen integrierten Feuerraumfühler, der die Temperatur im Innern des Feuerraums misst. Mithilfe dieser Information wird die Luftzufuhr immer optimal eingestellt. Daraus ergeben sich längere Abbrandzeiten und eine stabile Gluthaltung. Durch das komplette Verschließen der Luftzufuhr am Ende des Abbrands, wird ein Auskühlen der Rauchgaszüge vermindert. Dies erhöht deutlich die Effizienz des Grundofens und sorgt in Wohnräumen für das optimale Wohlbefinden. Optional besteht zudem die Möglichkeit sich die Schornsteineintrittstemperatur anzeigen zu lassen. Folgende zwei Display-Varianten bieten wir an: Die textbasierte Einsteigerlösung SMR Mini-Display, sowie die komfortable Touchscreen-Variante – das SMR Glas-Display.

Optimale Kombination!
Ein Grund- / Speicherofen und die SMR Schmid Multi-Regelung sind ein gutes Team. Beim Display besteht die Wahl zwischen der großen Glas- oder der einfacheren Mini-Ausführung.

Alle News von Schmid Feuerungstechnik GmbH & Co. KG anzeigen


Telefon:  05402 - 7010-10

Schmid Feuerungstechnik GmbH & Co. KG
Gewerbepark 18
49143 Bissendorf
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben