Denkschubser   |   

Jedes überflüssige Wort ist ein Scheck auf eine Idee. Man sollte keine ungedeckten Schecks ausstellen.    Helmar Nahr

25.04.2017

Meldung

12.04.2017: GROHE gewinnt fünf Red Dot Awards 2017

GROHE erhält fünf der begehrten Design-Awards für sein GROHE BLUE Home Trinkwassersystem, seine Dusch-Toilette GROHE Sensia Arena, Badezimmer-Armatur GROHE Lineare sowie Küchenarmaturen GROHE Concetto Professional und GROHE Essence Professional.

Der Red Dot Award ist einer der renommiertesten Preise für herausragendes Produktdesign. Mit fünf Red Dot Awards für seine Marke GROHE, erhält die LIXIL Corporation, globaler Marktführer der Sanitärbranche, dieses Jahr insgesamt sechs der angesehenen Auszeichnungen.

Der internationale Red Dot Design-Wettbewerb wird von dem Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen e.V. in Deutschland ausgetragen und kürt die besten Produkte des Jahres: Designer und Hersteller aus aller Welt reichen ihre Produkte ein und eine Jury von 40 Experten bewertet die Einsendungen anhand von Kriterien wie Grad der Innovation, Funktionalität, Ergonomie, Langlebigkeit und ökologische Verträglichkeit. In 2017 wurden mehr als 5.500 Produkte aus 54 Ländern eingeschickt.

GROHE präsentierte seine außerordentliche Produktvielfalt mit intelligenten Lösungen in modernden Designs für Badezimmer und Küche. Mit fünf der begehrten Red Dot Awards für das Trinkwassersystem GROHE BLUE Home, das Dusch-WC Sensia Arena, die Badezimmer-Armatur Lineare sowie die Küchenarmaturen Concetto Professional und Essence Professional, hat GROHE seine führende Marktposition in der Sanitärbranche erneut erfolgreich unter Beweis gestellt.

Als private Wasserquelle für ultimativen Genuss und Geschmack, versorgt GROHEs innovatives und ökologisches BLUE Home Trinkwassersystem den Haushalt mit gefiltertem und gekühltem Trinkwasser in still, medium oder sprudelnd direkt aus dem Wasserhahn. Verglichen zu industriellem Mineralwasser reduziert GROHE BLUE Home Trinkwasserkosten um mindestens 50 Prozent und spart gleichzeitig 61 Prozent der CO2-Emissionen ein. Hergestellt in Japan und in Europa vornehmlich für den europäischen Markt entworfen, bietet GROHEs Sensia Arena Dusch-WC ultimative Hygiene und Komfort. GROHE setzt so neue Standards im Bereich der intelligenten Pflege. GROHEs Lineare Badezimmerarmatur besitzt den schmalsten Armaturenkörper, den das Unternehmen je produziert hat. Auslauf und ergonomischer Hebel sind besonders flach gestaltet und unterstreichen so die filigranen Proportionen der Armatur in einem puristischen und zeitgemäßen Design. Ausgezeichnet durch seine besonders schlanken und stromlinienförmigen Körper, kombinieren GROHEs neue Küchenarmaturen Concetto Professional und Essence Professional elegante und sinnliche Formensprache mit technischer Höchstleistung, um so die Küchenarbeit effizienter und komfortabler zu gestalten. Mit der erweiterten Essence Armaturenlinie in insgesamt acht Farb- und Oberflächenvarianten, bedient GROHE den Trend der Individualisierung von Bad und Küche.

Als Teil von LIXIL kombiniert GROHE die Innovationsstärke und Markenleistung eines deutschen mittelständischen Unternehmens mit den globalen Ressourcen und technischen Führungskompetenzen von LIXIL. Mit sechs Red Dot Awards 2017 beweist diese Kombination ihre Schlagkraft im Markt, basierend auf GROHEs Kernwerten: Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit.

Alle News von Grohe Deutschland Vertriebs GmbH anzeigen


Telefon:  05 71 - 39 89 - 333

Grohe Deutschland Vertriebs GmbH
Zur Porta 9
32457 Porta Westfalica
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben