Denkschubser   |   

Niemand kann andere Menschen gut führen, wenn er sich nicht ehrlich an deren Erfolg zu freuen vermag.    Thomas Mann

21.07.2017

Meldung

05.04.2017: KfW-ifo-Mittelstandsbarometer März 2017

Mittelständisches Geschäftsklima konsolidiert sich auf hohem Niveau

Der Mittelstand geht gut gelaunt in den Frühling. Sein Geschäftsklima konsolidiert sich im März auf hohem Niveau, das für eine weiter lebhafte Konjunkturdynamik spricht. Demgegenüber steigt das Geschäftsklima der Großunternehmen kräftig an und schließt die Stimmungslücke zum Mittelstand, die sich seit dem Jahreswechsel aufgetan hatte. Besonderen Anteil daran hat die exportabhängige Großindustrie. Wir sehen darin eine Bestätigung, dass die globale Konjunktur Fahrt aufnimmt, während die zahlreichen politischen Risiken in der Wahrnehmung der Firmen verblassen.

 

KfW-ifo-Mittelstandsbarometer März 2017 (PDF, 199 KB, nicht barrierefrei)

Quelle: www.kfw.de

 
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben