Denkschubser   |   

Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen.    Vance Oakley Packard

27.04.2017

Meldung

08.03.2017: T&P: Mehr MarCom: Erfolg durch Digitalisierung

T&P: E-Commerce Strategien auf dem Vormarsch / „Synergien mit ge-genseitiger Verstärkung nutzen“ / Deutliche Verbesserungen des Preis-Leistungs-Verhältnisses möglich / Ganzheitliche Konzeptionen aus einer Hand

Dietrich W. Thielenhaus ist Geschäftsführer der Marketing-Agentur Thielenhaus & Partner (Wuppertal). Foto: T&P

Die Kosten-Nutzen-Analyse wird immer mehr zum zentralen Maßstab für industrielle Marketing-Entscheidungen. Herkömmliche Aktivitäten wie z.B. klassische Werbung sowie konventionelle Messe- und Eventauftritte haben an Effizienz verloren. Andere Instrumente der Marketing-Kommunikation gewinnen im Zuge der Digitalisierung an Bedeutung.

Auf diese Entwicklung weist jetzt die Wuppertaler Marketing-Agentur Thielenhaus & Partner hin, die aus ihrer langjährigen Tätigkeit für namhafte Hersteller über vielfältige Branchenerfahrungen verfügt. Dietrich W. Thielenhaus, geschäftsführender Gesellschafter des Dienstleisters, stellt dazu fest: „Unsere Best-Practice-Analysen haben ergeben, dass kundenspezifische Cross-Strategien maximale ROI-Ergebnisse ermöglichen. Der zentrale Ansatz besteht darin, durch die gezielte Schaffung von Synergien mit gegenseitiger Verstärkung mehr Markterfolg zu erreichen.“

Als aktuelle Beispiele aus der Consulting- und Realisierungspraxis für Hersteller nennt der Unternehmensberater

  • Umsatzsteigerungen durch digitale B2B- und B2C-Strategien
  • die Verzahnung von E-Commerce-Aktivitäten mit Industrie 4.0
  • die Verkürzung des Anlaufs zum Break-Even bei Produkteinführungen durch intelligente Beschleunigungsprogramme
  • die Erhöhung des Bekanntheitsgrades von Unternehmen und Produkten durch professionelle PR-Strategien
  • die Entwicklung innovativer Website-Auftritte
  • die schnellere Erschließung von Exportländern durch internationale Fachpressearbeit
  • die Nachfrageweckung und -lenkung bei Endkunden (Push-Pull-Effekt)
  • die wirtschaftliche Optimierung von Messeauftritten durch vorbereitende und flankierende Kommunikation
  • die Erschließung neuer Zielgruppen und Anwendungsbereiche durch gezielte Produktinnovation
  • die Identifizierung von CRM-Defiziten durch Marktforschung
  • den Relaunch von Industriemarken
  • die Hebelung der eigenen Umsätze und effektive Kundenbindung durch bedarfsgerechte Koop-Marketing-Unterstützung für die lokale Marktbearbeitung der Vertriebspartner
  • das Employer Branding zur Gewinnung qualifizierter Nachwuchskräfte
  • die Standort-Imageprofilierung von Unternehmen

Die Erfahrung zeige, dass vor allem gesamtheitliche MarCom-Strategien mit Multi-Channel-Vernetzungen der im Einzelfall optimal nutzbaren Aktionsfelder signifikante Erfolge mit günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis erlauben.

Thielenhaus & Partner realisiert als Full-Service-Agentur komplette Strategien und Aktionsprogramme in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Produktinnovation. Die Unternehmensberatungsgesellschaft ist seit vielen Jahren auch international für namhafte Hersteller und Dienstleister tätig.

Alle News von THIELENHAUS & PARTNER anzeigen


Telefon:  0202 - 97010-0

THIELENHAUS & PARTNER
Agentur für Marketing GMBH
Dönberger Straße 92
42111 Wuppertal
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben