Denkschubser   |   

Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst.    Seneca

22.07.2017

Meldung

22.02.2017: Wöhler Technik GmbH verdoppelt Gebäudefläche

Wöhler in neuen Räumen

Der erweiterte Unternehmenssitz der Wöhler Technik GmbH in Bad Wünnenberg

Die Wöhler Technik GmbH erweiterte und modernisierte ihren Unternehmenssitz im vergangenen Jahr in erheblichem Umfang, so dass die Gebäudefläche auf über 10.000 m2 verdoppelt wurde. Ziel der Baumaßnahmen war es, mehr Platz für zukünftiges Wachstum sowie ein optimales Umfeld für effiziente Prozesse und kreative Arbeit zu schaffen. Jetzt wurde die Gebäudeerweiterung mit 450 Gästen gefeiert.

Helle, großzügige Büroflächen ermöglichen kreatives Arbeiten. Besprechungsecken sorgen dafür, dass Mitarbeiter sich austauschen können, ohne die Kollegen zu stören. Erst 2007 hatte das Familienunternehmen ein neues Gebäude in Bad Wünnenberg bezogen, wo es bereits seit 1964 seinen Hauptsitz hat. Seitdem hat sich einiges getan bei Wöhler, denn die Firma konnte in den vergangenen Jahren ein gesundes Wachstum erzielen. Dafür sorgten unter anderem Neuentwicklungen, die Standards am Markt setzten, wie etwa das Wöhler SM 500, das als erstes Feinstaub-Messgerät Ergebnisse online anzeigte, oder das Videoinspektionssystem Wöhler VIS mit dreh- und schwenkbarem Kamerakopf.

Trotz eines Exportanteils von mittlerweile fast 50 % setzt Wöhler weiterhin auf den bewährten Standort in Westfalen. Hier sollen die Wöhler Geräte auch weiterhin entwickelt und produziert werden. Dazu investierte das Unternehmen nun rund 6 Millionen Euro in die Erweiterung und Umgestaltung des Firmensitzes. Unter anderem entstanden neue Hallen, in denen CNC-Maschinen die Geräteteile vollautomatisch produzieren. Wöhler fertigt nämlich nach wie vor Komponenten selbst, um die benötigte hohe Präzision zu garantieren.

Unter dem Motto „Wöhler von Innen: Technik und mehr“ erlebten 450 Gaste eine außergewöhnliche BühnenveranstaltungDie Entwicklungsabteilung bezog einen eigenen großzügigen Bereich mit nach Themen gegliederten Büros und modern ausgestatteten Laboren. Dass Wöhler dem Kundenservice einen hohen Stellenwert beimisst, verdeutlicht der Ausstellungsbereich „Wöhler Welt“, der Möglichkeiten zum Testen und Ausprobieren von Wöhler Geräten bietet. In neu ausgestatteten Schulungsräumen können Anwendungen praxisnah eingeübt werden.

Für Wöhler selbstverständlich ist der Einsatz ausgefeilter Gebäudetechnik, die in den Räumen für hohen Komfort bei möglichst gering gehaltenem Energieverbrauch sorgt. So gibt es heute zum Beispiel vier moderne Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung und adiabater Kühlungsfunktion. Neueste Lichttechnik, akustische Anpassungen und gut ausgestattete Kommunikationsbereiche bieten optimale Bedingungen für kreatives und effizientes Arbeiten.

450 Gästen erlebten im Februar eine Eröffnungsfeier der besonderen Art.

Im Februar wurde die Erweiterung bei Wöhler gebührend unter dem Motto „Wöhler von Innen: Technik und mehr“ gefeiert. Ca. 450 Gäste, unter ihnen Mitarbeiter, Baubeteiligte sowie Vertreter der Berufs-Verbände verfolgten spannende Gesprächsrunden, bei denen immer wieder die hohe Motivation und das besondere Engagement der Wöhler Mitarbeiter hervorgehoben wurde.

Alle News von Wöhler Technik GmbH anzeigen


Telefon:  02953 - 73-100

Wöhler Technik GmbH
Wöhler-Platz 1 (bisher Schützenstr. 41)
33181 Bad Wünnenberg
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben