Denkschubser   |   

Wir brauchen Bürokratien, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindern sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen.    Ralf Dahrendorf

23.04.2017

Herstellerdatenbank

Hier können Sie über den Firmennamen und die Stadt in unserer Firmendatenbank suchen. Der Suchbegriff muss mindestens drei Zeichen beinhalten.





Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
Beckumer Str. 33-35
59229 Ahlen
Deutschland
Telefon:  02382 - 785-0
Telefax:  02382 - 785-200
info@kaldewei.de
www.kaldewei.com

Das deutsche Familienunternehmen Franz Kaldewei GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Badewannen, Duschwannen und emaillierten Duschflächen aus Kaldewei Stahl-Email. Pioniergeist, visionärer Gestaltungswillen, Stilgefühl und konsequente Umweltorientierung zeichnen das Unternehmen seit über 90 Jahren aus. Die Produktpalette reicht von mehr als 380 verschiedenen Bade- und Duschmodellen aus Stahl-Email über sieben unterschiedliche Whirlsysteme bis zu Montagesystemen und Zubehör. Mit über 100 Designpreisen ist Kaldewei heute einer der meistprämierten Badhersteller der Welt. Kaldewei wurde 2011 als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.
Mit Stahl und Email werden ausschließlich natürliche, recyclingfähige Werkstoffe verarbeitet. Als erster deutscher Badausstatter hat Kaldewei den umfangreichen Analyseprozess für das Deutsche Gütesiegel Nachhaltiges Bauen (DGNB) durchlaufen und eine entsprechende IBU (Institut Bauen und Umwelt e.V.) Umweltdeklaration nach ISO 14025 für seine Produkte erhalten und ist Mitglied im U.S. Green Building Council (USGBC).

zurück