16 Apr 2024 Dienstag, 16:00 - 17:00 Uhr
11 Apr 2024 Donnerstag, 16:00 - 17:00 Uhr
Uponor, eine Division von GF (Georg Fischer), treibt seine Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter voran: Nach dem Werk in Nastola (Finnland) ist nun auch das Werk in Virsbo (Schweden) vollständig klimaneutral. Für Uponor ein Meilenstein und ein wesentlicher Beitrag, die Bauindustrie auf ihrem Weg in...
 Uponor  21.02.24  Pressemeldung

Uponor: Wohlfühlklima für alle

Die neue Unternehmenszentrale von alltours in Düsseldorf punktet nicht nur bei der Lage - auch der Wohlfühlfaktor im Gebäude ist groß. Für angenehme Temperaturen das ganze Jahr über sorgt eine Strahlungskühldecke von Uponor.
11 Apr 2024 Donnerstag, 16:00 - 17:00 Uhr Flächenheizungen, insbesondere die Betonkernaktivierung, haben sich als äußerst effiziente Lösungen etabliert – nicht nur im Wohnungsbau, sondern auch in Gewerbegebäuden. Doch wie sieht es in Industriehallen und Sportstätten aus?
15 Feb 2024 Donnerstag, 16:00 - 17:00 Uhr
Uponor bringt mit Siccus Mini eine innovative Fußbodenheizung in Trockenbauweise auf den Markt - mit Vorteilen für Installateur, Bauherr und Endnutzer vor allem bei Modernisierungsprojekten: Sie ist einfach und schnell zu installieren und punktet darüber hinaus in Sachen Energieeffizienz.
 Uponor  05.01.24  Pressemeldung

Uponor | Die neuen Preislisten 2024

Die neuen Preislisten mit allen Uponor Lösungen sind nun verfügbar!
 Uponor  13.12.23  Pressemeldung

Uponor | Webinar Start 2024

Starten Sie das Jahr mit Wissen und Erfolg – unsere Webinare erwarten Sie!
Auf was müssen Planer achten, wenn sie sich bei Modernisierungsprojekten für eine Flächenheizung entscheiden? Antworten gibt Uponor in einer seiner Onlineschulungen. Mit einem umfassendem Schulungsangebot zu Fragestellungen aus den Themenbereichen Heizen, Kühlen und Trinkwasserinstallation gibt...
5 Dez 2023 Dienstag, 16:00 - 17:00 Uhr
 Uponor  31.10.23  Pressemeldung

Uponor: Riviera am Ammersee

Wo früher Leichtbauplatten der Firma Prix entstanden, lässt es sich heute entspannt leben: Die Gemeinde Schondorf am Ammersee hat ein ehemaliges Gewerbegebiet in Wohnbauland umgewidmet und ein attraktives Wohnquartier in Seenähe geschaffen. Alle Gebäude werden über ein Nahwärmenetz von einem...
Der Axel Springer Award bringt jährlich Top-Führungskräfte aus verschiedenen Branchen zusammen. Auch Uponor war bei der Veranstaltung in Berlin dabei: Michael Rauterkus, Präsident und CEO der Uponor Gruppe, nutzte die Gelegenheit, mit Microsoft-CEO Satya Nadella unter anderem über...
 Uponor  23.10.23  Pressemeldung

Uponor: Die Wärmewende gestalten

Die Wärmeversorgung der Zukunft ist eine der drängendsten Fragen, wenn der Gebäudesektor bis 2045 treibhausgasneutral sein soll. Auf der HEATEXPO in Dortmund (21.-23. November) zeigen Experten aus den Bereichen Anlagenbau, Infrastrukturdienstleistung, Beratung sowie Energieversorger ihre Lösungen....
Ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg in eine noch nachhaltigere Zukunft: Uponor hat für sein Nachhaltigkeitsengagement nun die Auszeichnung in Gold beim renommierten EcoVadis-Ranking erhalten.
In Sporthallen wird unsichtbare Wärme Realität - die Uponor Sport-Fußbodenheizung Siccus revolutioniert den thermischen Komfort.
Es gibt einige Faktoren, die das Innenklima eines Gebäudes beeinflussen. Egal ob es sich um Bürogebäude, Krankenhäuser oder Fabrikhallen handelt.
Das hochwertige Kunststoffrohrsystem Uponor Siccus ist herkömmlichen Heizsystemen in vielerlei Hinsicht überlegen.
 Uponor  06.09.23  Pressemeldung

Uponor Unipipe PLUS | Das Mehrschichtverbundrohr

Ein Mehrschichtverbundrohr ohne Schweißnaht? Das bietet das Unipipe PLUS Mehrschichtverbundrohr von Uponor!
Am deutschen Hauptsitz von Uponor stammt der verbrauchte Strom bereits heute zu 100% aus grünen Quellen. Nun geht das Unternehmen den nächsten Schritt und begann Anfang August mit der Installation einer Photovoltaikanlage auf den Dächern der Fabriken. Ein wichtiger Meilenstein für Uponor auf dem...
 Uponor  30.08.23  Pressemeldung

Uponor startet in den Schulungsherbst

Interaktiv zu mehr Wissen
Die Modernisierung im Bestand stellt Installateure und Planer im Arbeitsalltag oft vor Herausforderungen. Wie beispielsweise eine Flächenheizung sinnvoll in ein Modernisierungskonzept integriert werden kann, zeigt Uponor in seiner neuen Schulungsreihe. Sie startet im September und unterstützt Planer...
 Uponor  20.07.23  Pressemeldung

Uponor: Vorreiter beim Klimaschutz

Science-Based-Targets-Initiative bestätigt Uponors Netto-Null-Ziel
 Uponor  12.07.23  Pressemeldung

Uponor: Der Hauseigene Werkzeugservice/-verleih

Beim Uponor Werkzeugverleih bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bei Bedarf z.B. bei einem Großprojekt, Werkzeugsätze von uns und unseren Kooperationspartnern zu beziehen.
4 Jul 2023 Dienstag, 16:00 - 17:00 Uhr
27 Jun 2023 Dienstag, 16:00 Uhr – 17:00 Uhr
15 Jun 2023 Donnerstag, 16:00 Uhr – 17:00 Uhr
Uponor hat als erstes Unternehmen der Branche sein Netto-Null-Ziel durch unabhängige Experten der Science-Based-Targets-Initiative zertifizieren lassen.
Uponor hat das Pressfitting-System für Verbundrohre auf ein neues Niveau gebracht. Uponor S-Press PLUS ist die perfekte Lösung für dauerhaft dichte Rohrverbindungen. Es ist zu 100% rückwärtskompatibel mit aktuellen Uponor Mehrschichtverbundrohren und Uponor Werkzeugen.
Noch vor der großen Sommerpause hat Uponor in seinen Onlineschulungen verschiedene Themen im Fokus: Wie werden Flächenheizungen für Sport- oder Industriehallen geplant? Welches Flächenheizungs-System eignet sich besonders für eine Modernisierung? Wie können Schallschutz-Vorgaben eingehalten werden...
Zertifizierter Schall- und Leckageschutz - Innovative Drainagefunktion leitet Wasser ab
9 Mai 2023 Dienstag, 16:00 – 17:00 Uhr
27 Apr 2023 Donnerstag, 16:00 - 17:00 Uhr
 Uponor  20.04.23  Pressemeldung

Uponor: Eine neue Zentrale für SachsenEnergie

Der Neubau des größten ostdeutschen Energieversorgers war auch für Uponor ein Projekt der Superlative: Auf 13 Geschossen wurden mehr als 14.500 Uponor Thermatop M Module für eine Deckenheizung und -kühlung und mehr als 26.000 m Uni Pipe PLUS Rohre installiert.